Julia Thoma (Spirit Yoga)

Julia Thoma (Spirit Yoga)

meine klassen

Julia Thoma (Spirit Yoga)

Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin (Medau Schule)

Yogalehrerin (Spirit Yoga, Patricia Thielemann - Yoga Alliance)

Inhaberin Spirit Yoga Aachen

 

Nach meinem Abschluss zur Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin 1998 habe ich viele Jahre mit Begeisterung für meinen Beruf in verschiedenen Institutionen gearbeitet. Immer auf der Suche nach Ganzheitlichkeit habe ich mich in mehrere Richtungen (u.a. Shiatsu, Fußreflexzonentherapie, La Stone Therapie) fortgebildet, bis ich schließlich den Schlüssel für meinen Weg im Yoga fand.

Die Verbindung körperlicher Aktivität mit spirituellem Hintergrund, der klare Spirit Stil gepaart mit Präzision und Freigeistigkeit haben mich überzeugt, meine Yoga-Lehrer Ausbildung 2006 bei Patricia Thielemann in Berlin zu machen. Seitdem habe ich bei Spirit Yoga in Berlin sowie auf Retreats und in privaten Gruppen unterrichtet und kam meiner Idee nach Ganzheitlichkeit immer näher.

Wer sich auf den Yoga-Weg begibt, bekommt einen Eindruck von der universellen Kraft, die uns alle miteinander verbindet. Ich freue mich, meinen Schülern mit Achtsamkeit den herausfordernden, heilsamen und zugleich meditativen Vinyassa Flow Stil näher zu bringen. Einen besonderen Schwerpunkt lege ich auf die Pre- und Postnatalklassen; es ist wunderbar, Frauen in dieser besondern Lebensphase zu begleiten. Als Mutter einer Tochter ist mir diese Zeit sehr vertraut. Diese manchmal knifflige Situation kann mit der Ruhe und der Gelassenheit aus der Yogapraxis entspannt werden.

Ich danke all meinen Lehrern, insbesondere Patricia Thielemann, meiner Familie und meinen Freunden, die stetig meinen Horizont erweitern. Spirit Yoga hat die Basis für unseren Entschluss gelegt, nach Aachen zurückzukommen und mit einem eigenen Studio den Weg des Yoga vielen Menschen näher zu bringen.

 

Lehrer, Workshops und Fortbildung:

Gurmuk Kaur Khalsa, Brian Kest, Rusty Wells, Irina und Valentin Alex, Dr. Eckard Wolz-Gottwald, David Life und Sharon Gannon

Pre- und Postnatal Fortbildung, Patricia Thielemann